Radial und Demandware kündigen Kooperation an Lösung für Omnichannel Commerce an | Radial

January 18, 2016

Demandware und Radial unterzeichnen Abkommen zur Entwicklung einer umfassenden Lösung für Handelsmarken

18. Januar 2016 – Demandware®, Inc. (NYSE: DWRE) – der Branchenführer, wenn es um Cloud-Commerce-Lösungen für Unternehmen geht – und Radial, einer der weltweit führenden, unabhängigen Anbieter im Bereich Omnichannel-Commerce, haben bekannt gegeben, gemeinsam an einer voll funktionsfähigen Omnichannel-Lösung zu arbeiten. Das Ziel der Zusammenarbeit besteht darin, einen integrierten Zugang zu den Commerce-Cloud-Lösungen von Demandware und den Post-Click-Commerce-Technologien und -Services von eBay Enterprise anzubieten.

Radial und Demandware verfügen bereits über einige gemeinsame Kunden, z. B. Michaels Stores sowie andere branchenführende Marken, die ein starkes Fundament für das Wachstum der Geschäftsbeziehung bilden. Durch eine bessere Integration der Technologien und Services beider Unternehmen, können aktuelle und künftige Kunden den Aufwand für die Verwaltung Ihrer Frontend- und Backend-Systeme deutlich reduzieren und Ihren Kunden somit ein synergistischeres Nutzererlebnis bieten.

Die Demandware Commerce Cloud optimiert Einzelhandelsaktivitäten, um das Potenzial für geschäftliche Agilität und Innovation zu maximieren, damit Händler mit den ständig im Wandel begriffenen Bedürfnissen und Erwartungen ihrer Kunden mithalten können. Die besonders sichere und im Höchstmaß anpassungsfähige Plattform beflügelt den Handelsverkehr auf allen digitalen Kanälen und verfügt über die erforderliche Flexibilität, um selbst den Ansprüchen der größten Unternehmen gerecht zu werden. Mehrmals im Jahr erfolgen automatische Updates, um mit aktuellen Innovationen mitzuhalten. Die Demandware Commerce Cloud bietet eine durchgehende Cross-Channel-Erfahrung anhand der einheitlichen Darstellung von Kundendaten auf allen Vertriebskanälen.

Die Post-Click-Commerce-Technologien und -Services von Radial verbinden Transaktionen im elektronischen Handel mit schnellen, effizienten und maßstabsgerechten Abwicklungsmethoden. Die auf die Bedürfnisse des Einzelhandels zugeschnittenen cloudbasierten Omnichannel-Technologien – zu denen Auftragsverwaltung, Store-Fulfillment und Streckengeschäft-Management zählen – bieten Händlern ein zentrales System zur Erfassung von Aufträgen und Warenbeständen innerhalb der gesamten Lieferkette und ermöglichen es, Bestellungen schnell über Versandzentren, Filialen vor Ort oder direkt über Lieferanten abzuwickeln. E-Commerce-Dienstleistungen von eBay Enterprise wie Transaktionen, Steuern, Auftragsabwicklung, Fracht und Kundenservice maximieren die Auftragsumsetzung, minimieren Risiken, gestalten betriebliche Abläufe effizienter und erhöhen die Kundenzufriedenheit, damit die Händler sich auf das Wachstum ihres Unternehmens konzentrieren können.

„Aus unseren gemeinsamen Kompetenzen ergibt sich ein auf dem Markt einzigartiges Leistungsangebot“, betonte Tobias Hartmann, Präsident von Radial. „Händler wollen Flexibilität und möchten unkompliziert und ihren Bedürfnissen entsprechend auf die besten Lösungen zugreifen, die der Markt zu bieten hat, um wiederum ihren Kunden die bestmöglichen Lösungen anbieten zu können. Wir sind der Meinung, dass unsere Zusammenarbeit eine attraktive Option für Commerce-Enablement und Commerce-Operations darstellt.“

Mit ihrer Partnerschaft bieten Radial und Demandware, als führende Unternehmen im Bereich Omnichannel-Commerce und -Operations, Händlern eine umfassende und unerreichte Omnichannel-Lösung“, sagte Jeff Barnett, leitender Geschäftsführer von Demandware. „Unsere gemeinsamen Kompetenzen vereinen branchenführende Angebote für E-Commerce und Fulfillment, mit denen wir Händlern eine strategische Lösung anbieten, um sich auf allen Vertriebskanälen besser aufzustellen.“

Über Demandware
Demandware ist der führende und richtungsweisende Anbieter von Cloud-Commerce-Lösungen und hilft Einzelhandelsunternehmen auf der ganzen Welt dabei, sich stetig weiterzuentwickeln, um mit unserer komplexen, konsumgetriebenen Welt Schritt zu halten. Die Open-Cloud-Plattform von Demandware bietet einzigartige Vorteile wie nahtlose Innovation oder LINK – ein Ökosystem aus integrierten branchenführenden Partnern – sowie Erkenntnisse, die Händler dabei unterstützen, die Erfahrung ihrer Kunden zu optimieren. Es sind diese Vorteile, die es Kunden von Demandware ermöglichen, auf ihren Märkten eine führende Rolle einzunehmen und schneller zu wachsen. Bitte besuchen Sie für weitere Informationen http://www.demandware.com, rufen Sie folgende Telefonnummer an: +1-888-553-9216 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@demandware.com.