brands4friends entscheidet sich bei europäischen Fulfilment Services für Radial | Radial

brands4friends entscheidet sich bei europäischen Fulfilment Services für Radial

February 18, 2015

• Privater Einzelhändler entscheidet sich für Radial als neuen Fulfillment Partner
  • Umzug in neues Fullfilment Centre in Halle, nördlich von Leipzig, für Mitte 2015 geplant
  • Schnellere Auftragsabwicklung und führende Cut-off-Zeiten

Radial hat heute bekannt gegeben, dass Deutschlands führender Shopping Club, brands4friends, eBay Enterprise für die Verwaltung seiner Fulfilment Services in seinem neuen Vertriebszentrum in Halle, im Norden von Leipzig, ausgewählt hat. brands4friends wird der erste Kunde, welcher im zweiten Halbjahr 2015 die neuen Fulfillment- und Versanddienstleistungen in Anspruch nimmt.

Radial wird sich um die Verwaltung aller logistischen Abläufe kümmern – dazu zählen Kundenbestellungen und die Retourenabwicklung für brands4friends. Das neue Logistics Centre bietet Händlern und Marken die neuesten Fulfilment Technologies und branchenführende, hochflexible und anpassungsfähige Lösungen. brands4friends und Radial haben gemeinsam Key Processes entwickelt, um die Effizienz von brands4friends als Modelabel zu erhöhen. brands4friends erwartet für seine sechs Millionen Mitglieder eine verbesserte Effizienz im Logistikbereich, schnellere Bearbeitung, optimierte Cut-off-Zeiten und schnellere Lieferungen.

„Wir suchen kontinuierlich nach Wegen, um den Service für unsere Mitglieder zu verbessern. Die Kundenzufriedenheit hat für uns die höchste Priorität. Für brands4friends stellt der Wechsel zum neuen Fullfilment Centre einen wichtigen Meilenstein dar. Mit der Expertise, über die Radial im Bereich Logistik verfügt, und den zukunftsorientierten Lösungen, die sie anbieten, sind wir für die Herausforderungen von morgen gut aufgestellt.“

Tobias Hartmann, President bei Radial, stellte fest: „Es macht uns stolz, dass Deutschlands führender Shopping Club, brands4friends, sich bei der Verwaltung seiner Fulfilment Operations für Radial entschieden hat. Die Kundenerwartungen, was Qualität und Liefergeschwindigkeit angeht, steigern sich fortwährend. Wir werden dazu in der Lage sein, den Bedürfnissen der treuen Kunden von brands4friends in signifikanter Weise nachzukommen.“

Über brands4friends.de

brands4friends.de ist Deutschlands erster und größter Shopping-Club für Fashion & Lifestyle mit aktuell über 6 Millionen registrierten Clubmitgliedern. In exklusiven Verkaufsaktionen bietet brands4friends neben Produkten bekannter Mode- und LifestyleMarken auch Kollektionen ausgewählter Newcomer-Labels. Mitglieder können sich zweimal täglich auf eine neue Auswahl an Artikeln von über 1.500 Herstellern freuen. Neben aktuellen Kollektionen aus Over-Stocks sowie "Off-Season"-Ware hat brands4friends regelmäßig auch Sonderkollektionen und Produkte exklusiver Kooperationen im Portfolio. brands4friends.de ist seit September 2007 online und beschäftigt am Standort Berlin rund 230 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Stefan Wenzel. Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde bereits mehrfach als Firma und Arbeitgeber ausgezeichnet und gehört zu eBay Inc (NASDAQ: EBAY).